Jahreshauptversammlung des Löschzugs Kleve

Der Löschzug Kleve hatte am Freitag, dem 9. Februar 2024 seine Jahreshauptversammlung. Löschzugführer Eric Praast durfte etwa 40 Mitglieder begrüßen.

Eric Praast erinnerte rückblickend an einige besondere Einsätze und Übungen im vergangenen Jahr 2023. Dann wurde in die Zukunft geblickt: Der Löschzug Kleve plant in diesem Jahr einen Aktionstag in der Stadt zur Mitgliederwerbung. Die Vorbereitungen laufen bereits. Datum und Einzelheiten werden auf der Homepage der Feuerwehr Kleve und in den sozialen Medien bekannt gegeben. Der Leiter der Feuerwehr Kleve, Ralf Benkel, berichtete vom Beginn der Planung für die neue Hauptfeuerwache. Des weiteren wurden Beförderungen und Ehrungen für langjährige Mitglieder vorgenommen.