775 Jahre Stadt Kleve... und auch wir sind mit dabei!

Das Stadtfest anlässlich der 775-Jahr-Feierlichkeiten am Sonntag, dem 30. 4. 2017, wird die Feuerwehr Kleve nutzen, um sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Am Opschlag wird ein ganzer Straßenzug im Zeichen der Feuerwehr stehen.

Nicht nur wird sich der Musikzug am von 12:00-15:00 Uhr am Fischmarkt präsentieren, sondern auch wird die Jugendfeuerwehr mit der THW-Jugend Kleve einen Tag lang gemeinsame Sache machen, und zwar im Bereich der Herzogbrücke und des Opschlag. Zudem wird das Löschboot Wardhausen-Brienen anlegen und es werden alle 3(!) Klever Drehleitern vor Ort sein.

Am Sonntagmorgen wird zugleich in einer kleinen Feierstunde die neue Drehleiter (DLK) des Löschzuges Kleve und das neue Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) für den Löschzug Kellen nunmehr offiziell in Dienst gestellt. Die Veranstaltung startet mit Einsegnung und anschließender Schlüsselübergabe durch Frau Bürgermeisterin Northing an diesem Tag um 11:00 Uhr am Opschlag.