Guter Baufortschritt beim neuen Gerätehaus in Griethausen

Zu einer Feierstunde im kleinen Kreis hatte die Löschgruppe Griethausen an diesem Sonntag (21. November 2021) geladen. Es galt, den Baufortschritt des neuen Feuerwehrgerätehauses am Postdeich zu begutachten. Der Dachstuhl ist mittlerweile aufgebracht und die Dachdecker sind schon am Werk. Die Fertigstellung ist für den April geplant.

Das neue Gerätehaus am Ortseingang von Griethausen nähert sich mit großen Schritten der Fertigstellung. „In der kommenden Woche sollen die Dachflächen geschlossen werden. Dann können die Elektriker beginnen.“, freut sich Löschgruppenführer Andreas Nelleßen. Zusammen mit seinem Stellvertreter Peter Look-Hollenders und Tischlermeister Klaus Oenings hielt er eine kurze Ansprache vom Baugerüst. Später gab es noch Kuchen und Getränke in der neuen Fahrzeughalle.

Das neue Gerätehaus wird natürlich nach aktuellen Standards gebaut und viele Verbesserungen für die 20 Mitglieder der Löschgruppe mit sich bringen: Drei Stellplätze für Fahrzeuge und Boot, moderne Schulungsräume im Obergeschoss und einen Umkleide- und Sanitärbereich mit durchgehender Schwarz-Weiß-Trennung für die Hygiene im Einsatz.